Inhalt

Pressemitteilungen

Suchformular

 

Kontakt
Landratsamt Amberg-Sulzbach
Presse
Schloßgraben 3
92224 Amberg

Tel.: 09621/39-110
Fax: 09621/37605-310
eMail: presse@amberg-sulzbach.de
Url: www.amberg-sulzbach.de/presse/
Pressemitteilung vom 12.01.2017
Kategorie: Landkreislauf | Landkreismeisterschaft
Peter Stock überraschend verstorben

Landrat spricht der Familie seine Anteilnahme aus

Amberg-Sulzbach. Peter Stock, der Organisator des Landkreislaufs, ist am Montag überraschend verstorben. Landrat Richard Reisinger zeigte sich nach dieser Meldung tief betroffen und sprach seine Anteilnahme aus.

„Peter Stock war ein herzlicher Mensch, mit einer großen Liebe zum Sport. Unvergessen ist sein herausragendes Engagement in den vergangenen Jahren beim Landkreislauf, der größten Breitensportveranstaltung im Landkreis Amberg-Sulzbach. Für diesen Einsatz, den er in all den Jahren äußerst zuverlässig und mit Leidenschaft ausgeübt hat, sage ich ein herzliches Vergelt’s Gott. Peter Stock war nicht nur bei seinen Organisationskollegen des Landratsamtes, sondern auch bei Vereinsvertretern, Polizei, den Feuerwehren und Sportlern sehr beliebt. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.“

Im Januar 2013 hatte Peter Stock die Organisation des Landkreislaufs gemeinsam mit Robert Graf und Pia Rösl vom Landratsamt Amberg-Sulzbach übernommen. Die Strecke für dieses Jahr hatte er bereits festgelegt. Die Detailplanung übernehmen nun Robert Graf und Pia Rösl.

Der diesjährige Landkreislauf ist am 6. Mai. Die Strecke führt von Schmidmühlen nach Ursensollen.


Die Macher des Landkreislaufs bei der Vorstellung des Staffelstabs im Jahr 2015. Peter Stock war ein wichtiger Motor bei der Organisation der Laufveranstaltung.
Bild: ©



 
Kontakt
Landratsamt Amberg-Sulzbach
Schloßgraben 3
92224 Amberg
Tel: 09621 / 39-0
Fax: 09621 / 39-698
eMail: poststelle@amberg-sulzbach.de
De-Mail:
poststelle@amberg-sulzbach.de-mail.de

» Infos - Elektronische Kommunikation
Social Media
Besuchen Sie uns auch auf
Öffnungszeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag
08:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch, Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr
Terminvereinbarungen sind auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. (gilt nicht für die Zulassungs- und Führerscheinstelle)